Der Learning Companion ist das Resultat einer Zusammenarbeit zwischen dem Zentrum für digitale Lehre (Center for Digital Education) (CEDE) und dem Zentrum zur Lehrunterstützung (Teaching Support Center) (CAPE). Die Anwendung soll Studentinnen und Studenten sowie Dozentinnen und Dozenten durch Selbstbewertungs- und Feedback-Tools unterstützen. Den Learning Companion gibt es seit 2018 und er wird derzeit erweitert, um die Problemlösekompetenz in Mathematik und naturwissenschaftlichen Disziplinen zu fördern.
Publikationen und Präsentationen:
* Tormey, R., Hardebolle, C., Pinto, F., & Jermann, P. (2020). Designing for impact: a conceptual
framework for learning analytics as self-assessment tools. Assessment & Evaluation in Higher
Education, 45(6), 901-911.
* Hardebolle, C., Tormey, R., Jermann, P., Pereira Correia Pinto, F., & Di Vincenzo, M. C. (2019, June).
Impact on the practice of students and teachers of a learning analytics dashboard. In Sciences Po
International Teaching and Learning Workshop 2019:“Integrating Pedagogical Diversity: Blended
Learning and Educational Impact” (No. POST_TALK).
Das Tool
Gewohnheiten
baut auf dem Buch “Apprendre à étudier”
von Roland Tormey und Cécile Hardebolle auf.
Um die Konzepte zu vertiefen, die unserem Ansatz zugrunde liegen, empfehlen wir Ihnen unserem MOOC
Apprendre à Etudier en science et ingéniérie
zu folgen.
Der Learning Companion ist Teil der Initiative Campus Analytics.
Rechtliche Anmerkungen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden Sie
hier.
Bei Fragen oder Anmerkungen schreiben Sie uns bitte an folgende Adresse: companion@epfl.ch