Der Learning Companion ist das Resultat einer Zusammenarbeit zwischen dem Zentrum für digitale Lehre (Center for Digital Education) (CEDE) und dem Zentrum zur Lehrunterstützung (Teaching Support Center) (CAPE). Die Anwendung soll Studentinnen und Studenten sowie Dozentinnen und Dozenten durch Selbstbewertungs- und Feedback-Tools unterstützen. Den Learning Companion gibt es seit 2018 und er wird derzeit erweitert, um die Problemlösekompetenz in Mathematik und naturwissenschaftlichen Disziplinen zu fördern.

Publikationen und Präsentationen:

* Tormey, R., Hardebolle, C., Pinto, F., & Jermann, P. (2020). Designing for impact: a conceptual framework for learning analytics as self-assessment tools. Assessment & Evaluation in Higher Education, 45(6), 901-911.
* Hardebolle, C., Tormey, R., Jermann, P., Pereira Correia Pinto, F., & Di Vincenzo, M. C. (2019, June). Impact on the practice of students and teachers of a learning analytics dashboard. In Sciences Po International Teaching and Learning Workshop 2019:“Integrating Pedagogical Diversity: Blended Learning and Educational Impact” (No. POST_TALK).

Maria Carla Di Vincenzo
Maria Carla Di Vincenzo
Software- entwicklerin
Pierre-Olivier Vallès
Pierre-Olivier Vallès
Systemingenieur
Francisco Pinto
Francisco Pinto
Data Analyst
Roland Tormey
Roland Tormey
Pädagogische Konzeption
Cécile Hardebolle
Cécile Hardebolle
Pädagogische Konzeption
Patrick Jermann
Patrick Jermann
Konzeption des Companion

Gewohnheiten

Das Tool Gewohnheiten baut auf dem Buch “Apprendre à étudier” von Roland Tormey und Cécile Hardebolle auf.
Um die Konzepte zu vertiefen, die unserem Ansatz zugrunde liegen, empfehlen wir Ihnen unserem MOOC Apprendre à Etudier en science et ingéniérie zu folgen.

Roland Tormey
Roland Tormey
Autor und MOOC Produzent
Cécile Hardebolle
Cécile Hardebolle
Autor und MOOC Produzent

Kontakt und rechtlicher Hinweis

Der Learning Companion ist Teil der Initiative Campus Analytics. Rechtliche Anmerkungen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden Sie hier.
Bei Fragen oder Anmerkungen schreiben Sie uns bitte an folgende Adresse: companion@epfl.ch